| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 27.06.2017

Demografiepreis 2017 - Jetzt Bewerben

Bereits zum fünften Mal wird der "Demografiepreis des Landes Sachsen-Anhalt" verliehen. Mit Unterstützung der Demografie-Allianz des Landes werden auch in diesem Jahr wieder beispielhafte Initiativen zur Gestaltung unseres Bundeslandes, vor dem Hintergrund einer sich verändernden Gesellschaft, geehrt.

Demografiepreis 2017

Der "Demografiepreis 2017" ruft auf, erfolgreich umgesetzte Ideen und bereits nachhaltig wirkende Initiativen einzureichen und damit zur Nachahmung anzuregen. Wodurch wurde etwas bewegt für eine Verbesserung der persönlichen Situation vieler Menschen, wie wurde das berufliche Umfeld für Fachkräfte attraktiver gestaltet, wer hatte Mut etwas zu verändern und konnte dadurch spürbar einen Mehrwert schaffen?

Mit dem "Demografiepreis 2017 des Landes Sachsen-Anhalt" werden engagierte Personen, aktive Vereine, erfolgreiche Netzwerke, Institutionen und /oder innovative Unternehmen mit Sitz in Sachsen-Anhalt gewürdigt, die mit ihren Projekten maßgeblich und aktiv die positive Landesentwicklung vorantreiben und dabei die Chancen einer sich durch den demografischen Wandel verändernden Bevölkerungsstruktur in Sachsen-Anhalt erkennen und nutzen.

Bewerben können sich einzelne Bürgerinnen und Bürger, kommunale Gebietskörperschaften, Netzwerke, Unternehmen oder Vereine in drei Themenfeldern:

• Bewegen: Perspektiven für Familien und Kinder
• Gestalten: Bewährte Fachkräfte halten - neue Spezialisten begeistern
• Verändern: Lebensfreude in Stadt & Land

 

Links:

scatlife.com amateurfetishist.com tryfist.net