| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 11.11.2015

Vorsicht beim Baumbeschnitt

Der Bauausschuss der Hansestadt war am Dienstag, 10. November, an der Platanenallee unterwegs. Dort war Laub das Thema - ein weiteres ist der Baumbeschnitt.

Bauamtsleiterin Martyna Hartwich schaute sich die Situation vor Ort an

Der Bauausschuss war mit Einwohnern und Mitarbeitern der Stadtverwaltung an der Platanenallee

Das Laub an der Platanenallee ist für einige Anwohner ein echtes Ärgernis. Martyna Hartwich, Bauamtsleiterin der Hansestadt, hatte eine kurzfristige Lösung parat: einen Tag nach dem Vor-Ort-Termin wurden Container an beiden Enden der Straße aufgestellt, in denen die Anlieger das Laub entsorgen konnten. Die Bäume und Büsche wurden zuvor von den Mitgliedern des Bauausschusses in Augenschein genommen, verschiedene Optionen diskutiert.

In diesem Zusammenhang weist das Bauamt daraufhin, dass der Baumbeschnitt an städtischen Bäumen nicht von Privatpersonen vorgenommen werden darf. An der Max-Adler-Straße ist dies vorgekommen. Gerade die fachgerechte Beschneidung von Jungbäumen ist wichtig, damit später kein Problemfall daraus wird.