| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 09.03.2018

1000 Euro vom Förderverin des Lions Club Salzwedel

Der Förderverein des Lions Club Salzwedel übergab am Freitag, 9. März, einen Scheck an die Jugendfeuerwehr der Hansestadt Salzwedel. Wolfgang Roth lobte dabei die Unterstützung der Jugendwehr während der jährlichen Lichternacht.

Der Förderverein des Lions Club Salzwedel übergab den Scheck im Beisein der Bürgermeisterin Sabine Blümel

"Die Jugendwehr ist für uns eine unverzichtbare Hilfe", so Roth. Die ehrenamtlich tätigen Jugendlichen fahren während der Lichternacht auf der Jeetze entlang und sorgen dafür, dass die Strecke während des Bootsrennens frei ist. Und auch während des Drumherums der Lichternacht sind die jungen Feuerwehrkameraden eine wichtige Stütze, so Jost Fischer von der Werbegemeinschaft. Daher sammelte der Förderverein des Lions Club während der vergangenen Veranstaltung Spenden ein, die der Salzwedeler Jugendwehr zugute kommen sollten.

Über 800,- Euro kamen zusammen, die vom Förderverein dann auf 1000,- Euro aufgestockt wurden. Das Geld wurde mittels symbolischem Scheck am Freitag im Beisein von Salzwedels Bürgermeisterin Sabine Blümel an die Jugendfeuerwehr übergeben. "Eine tolle Sache", freute sich nicht nur Sabine Blümel über die Geldspende. Laut Salzwedels Wehrleiter Mario Müller wird das Geld für die jährlichen Aktivitäten der Jugendfeuerwehr verwandt.