| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 09.07.2015

4. Weinfest im Burggarten eröffnet

Das Salzwedeler Weinfest im Burggarten lädt vom 8. bis 11. Juli wieder Besucher aus Nah und Fern ein. Oberbürgermeisterin Sabine Danicke und die Stadtgeister eröffneten am Mittwoch, 8. Juli das Fest - stilecht mit einem Glas Wein.

Die Organisatoren und Oberbürgermeisterin Sabine Danicke eröffneten am Mittwoch das 4. Weinfest

"Auf ein gutes Gelingen", rief Oberbürgermeisterin Sabine Danicke in die Runde. Die Stadtgeister hatten das 4. Weinfest im Burggarten gut vorbereitet, wie anhand der zahlreichen Stühle und Bänke bereits zu sehen war. 500 Sitzgelegenheiten sind herangeschafft worden, dazu gibt es zahlreiche Verkaufsstände, die leckeren Wein anbieten. Doch natürlich gibt es auch andere Spirituosen - und auch an erfrischende Säfte und andere Getränke ist gesorgt. Dazu bieten Salzwedeler Gastronomen kleine Köstlichkeiten an, um den Hunger zu stillen. "Wir möchten, dass sich alle wohlfühlen", gab Dirk Apel von den Salzwedeler Stadtgeistern die Parole aus. Dazu gehört natürlich auch Musik - am Donnerstag, 9. Juli spielt "Fairykelt" irisch-keltische Musik. Am Freitag, 10. Juli, tritt Salty Blue Notes auf. Und am Sonnabend, 11. Juli, ist Stefan Jürges mit Klaviermusik im Burggarten zu Gast. Übrigens: es wird kein Eintritt erhoben.

Mehr Informationen gibt es bei den Salzwedeler Stadtgeistern.