| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 11.11.2016

"40 Jahre Narrenglück - Salzwedel total verrückt"

Der Erdgas Carneval Club 1977 e.V. (ECC) Salzwedel hat am Freitag, 11. 11. um Punkt 11:11 Uhr den Stadtschlüssel erhalten. Damit ist die 40. Karnevalsaison in Salzwedel eröffnet.

Salzwedels stellvertretender Bürgermeister Olaf Meining (Mitte) übergab den Schlüssel zur Stadt an Elferratspräsident Egon Holz

Die Funkengarde des ECC Salzwedel zeigte einige fröhliche Tänze

Der Vorsitzende des ECC, Manfred Preuß, enthüllte während der Zeremonie auf dem Rathausturmplatz auch das Banner, auf dem das diesjährige Motto aufgedruckt war. "40 Jahre Narrenglück - Salzwedel total verrückt" lautet das Thema, unter dem die Karnevalisten ihre Saison stellen.

Der stellvertretende Bürgermeister Olaf Meining übergab zuvor den Stadtschlüssel und übermittelte die besten Grüße der Bürgermeisterin Sabine Blümel. Traditionell wurde Meining von der Salzwedeler Stadtwache begleitet, die gemeinsam mit ihm auch in den Rathausturm gesperrt wurde. Erst nach einigem Flehen zeigten sich die neuen Stadtoberhäupter um Elferratspräsident Egon Holz gnädig und ließen Stadtwache und stellvertretenden Bürgermeister wieder frei. Natürlich wurde während der Karnevalsfeier auf dem Rathausturmplatz auch ein Fass Freibier ausgeschenkt. Die Funkengarde zeigte weiterhin einige Tänze, so dass es eine rundum gelungene Feier auf dem Rathausturmplatz wurde.

Internetseite des ECC Salzwedel (externer Link)