| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 22.06.2015

6. Salzwedeler Streetballturnier mit Rekordbeteiligung

Das 6. Salzwedeler Streetballturnier auf dem Marktplatz stieß auf reges Interesse: 22 Mannschaften und damit ein neuer Rekord waren zu verzeichnen.

Spannende Spielzüge gab es auf dem Marktplatz zu sehen

Auch die Frauen traten an - leider reichte es nur für zwei Mannschaften

"Die Muddis" setzten sich schlussendlich gegen K1 durch

Oberbürgermeisterin Sabine Danicke freute sich über den tollen Ablauf und das rege Interesse

Der Polizeisportverein (PSV) und das Marketingamt der Hansestadt Salzwedel organisierten auch in diesem Jahr auf dem Marktplatz die sportlichen Wettkämpfe um die Körbe-Jagd. Unterstützung erhielten sie dabei, wie in den Jahren zuvor, von Thomas von Glahn vom Vfl Kalbe. 22 Mannschaften traten an - neuer Turnierrekord. Dabei waren vor allem die Teams in den jüngeren Altersklassen zahlreich vertreten. Bei den Herren waren fünf Mannschaften gemeldet, die Damen stellten zwei Teams. Und wer nicht auf dem Spielfeld mitmachen wollte, musste sich nicht langweilen. So organisierte der KiTa-Eigenbetrieb der Hansestadt Salzwedel lustige Spiele und gute Unterhaltung für die jüngeren Zuschauer. Und für die Älteren gab es auch die Gelegenheit zu fachsimpeln oder sich im Körbewerfen zu versuchen.

Die Moderation der sportlichen Wettkämpfe übernahm erneut Bernhard Wittke von der Sportjugend Sachsen-Anhalt, er hatte für das  Salzwedeler Turnier nur lobende Worte über. Diese kamen auch von Oberbürgermeisterin Sabine Danicke. Sie hatte es sich nicht nehmen lassen, das Turnier zu eröffnen und allen Teilnehmern die Daumen zu drücken. "Das ist eine gute Sache", freute sie sich über die rege Teilnahme und den Spaß, der bei den Akteuren sichtbar war. Schlussendlich siegte die Mannschaft aus Kalbe ("Beards") beim 6. Salzwedeler Streetball-Turnier. Bei den Frauen gewannen "Die Muddis" vor K1.

Im nächsten Jahr geht es dann zur Auflage Nr. 7 wieder sportlich und fair auf Körbe-Jagd.

PSV und Marketingamt bedanken sich bei den Sponsoren und Partnern der Veranstaltung:
Karin-Witte-Stiftung Salzwedel, Avacon Salzwedel, Volksbank Uelzen-Salzwedel, BARMER GEK Salzwedel, REMARK Salzwedel, Conni Kilanowitsch Salzwedel, Eigenbetrieb Kindertagesstätten Salzwedel