| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 02.05.2016

8. Firmen- und Familiensportfest im Stadion

Der 1. Mai ist traditionell der Tag, an dem sich Sportbegeisterte im Salzwedeler Stadtion einfinden. Das Firmen- und Familiensportfest lockte auch in diesem Jahr mit vielfältigen Angeboten.

Bürgermeisterin Sabine Blümel freute sich über den großen Zuspruch beim Firmen- und Familiensportfest

Zahlreiche Zuschauer und Akteure waren im Stadion dabei

Bürgermeisterin Sabine Blümel eröffnete kurz vor 10 Uhr das nunmehr 8. Firmen- und Familiensportfest. Zahlreiche Akteure um den Kreissportbund (KSB) und der Barmer hatten dieses Fest ermöglicht. Und ebenso vielfältig zeigten sich die angebotenen Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung. So wurde Volleyball gespielt, natürlich ging es beim Fußballturnier spannend zu und die Bogenschützen von der WSG Jenny-Marx waren auch im Stadion vertreten.

Die Salzwedeler Verkehrswacht war mit einem Überschlagssimulator vertreten. Höhepunkt waren dann aber sicherlich die Kicker der Traditionsmannschaft des 1. FCM. Stars wie Siegmund Mewes, Rolf Döbblein und Frank Siersleben konnten "live" beobachtet werden. Das I-Tüpfelchen war die Teilnahme des ehemaligen FIFA-Schiedsrichters Bernd Heynemann am 8. Firmen- und Familiensportfest. "Eine tolle Sache", wie Bürgermeisterin Sabine Blümel feststellte.