| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 20.06.2016

Ballkünstler traten gegeneinander an

Das Streetballturnier auf dem Salzwedeler Marktplatz lockte am 18. Juni zahlreiche Sportbegeisterte an. 20 Mannschaften wurden gebildet, die in sportlich-fairen Wettkämpfen auf Körbejagd gingen.

Spannende Spiele gab es am Sonnabend auf dem Marktplatz zu sehen (Foto: Alexander Walter, Volksstimme)

Die Siegermannschaft bei den Herren: "Ballerz with Attitude" (Foto: Alexander Walter, Volksstimme)

Die männliche Siegermannschaft heißt "Ballerz with Attitude", bei den Damen gewannen die "3 Engel für Gardelegen". Wie der Titel der Frauenmannschaft bereits verrät, traten nicht nur Akteure aus Salzwedel an. So waren Teilnehmer aus Stendal, Gardelegen, Lüchow, Wittenberge aber auch aus Magdeburg dabei.

Die Organisatoren vom PSV Salzwedel zeigten sich rundherum zufrieden. Die Hansestadt Salzwedel und der PSV hatten das Streetballturnier vor sieben Jahren ins Leben gerufen. Neben den sportlichen Wettkämpfen gibt es auch immer allerhand Spiele und Spaß, besonders für die jüngeren Besucher. So ist es bereits eine liebgewonnene Tradition, dass die Mitarbeiter des Kita-Eigenbetriebes der Hansestadt Salzwedel sich um die Beschäftigung der jüngsten Gäste auf dem Marktplatz kümmern.

Ein großer Dank gilt den Sponsoren und Unterstützern, die das Turnier ermöglicht hatten: Karin-Witte-Stiftung Salzwedel, BARMER GEK Salzwedel, Avacon Salzwedel, REMARK Salzwedel, Volksbank Uelzen-Salzwedel und Hansestadt Salzwedel.
Im nächsten Jahr soll es das achte Turnier geben. Nach dem Turnier ist vor dem Turnier - die Vorbereitungen werden in Kürze beginnen.