| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 09.06.2016

Blumenstrauß für Ulrich Keitel

Bürgermeisterin Sabine Blümel gratulierte gestern Ulrich Keitel mit einem Blumenstrauß. Grund war die Ernennung von Keitel zum Ortsbürgermeister von Liesten. Der Stadtrat muss dem in seiner nächsten Sitzung noch zustimmen.

Bürgermeisterin Sabine Blümel gratulierte Ulrich Keitel zur Ernennung durch den Liestener Ortschaftsrat

Ulrich Keitel tritt die Nachfolge von Rainer Boesenhagen an. Dieser ist aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt als Bürgermeister von Liesten zurückgetreten. Der Ortschaftsrat hatte daraufhin Keitel als Ortsbürgermeister ernannt. Der Salzwedeler Stadtrat entscheidet in seiner nächsten Sitzung dann über die Ernennung. Salzwedels Bürgermeisterin Sabine Blümel gratulierte Ulrich Keitel zu der Ernennung durch den Ortschaftsrat und dankte auch für die langjährige Arbeit, die er bisher als Ratsmitglied geleistet hat. "Wir brauchen engagierte Einwohner, die sich für ihren Ort einsetzen", lobte Blümel. Sie erinnerte weiterhin an die Arbeit, die Vorgänger Rainer Boesenhagen geleistet hat.