| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 07.05.2015

Dank für unermüdliche Arbeit - und Daumendrücken für die Zukunft

Einen bunten Blumenstrauß überreichte Salzwedels Oberbürgermeisterin Sabine Danicke der Henningener Ortsbürgermeisterin Christel Schneppel. Grund war deren Wiederwahl in das Amt als Ortsoberhaupt.

Ortsbürgermeisterin Christel Schneppel (l.) erhielt von Oberbürgermeisterin Sabine Danicke einen Blumgengruß

"Du hast ja auch schon vieles erlebt", lachte Oberbürgermeisterin Sabine Danicke, als sie Christel Schneppl fest umarmte und ihr nochmal persönlich zum Wahlergebnis gratulierte. Die Ortsbürgermeisterin von Henningen, Andorf, Barnebeck, Groß Grabenstedt, Henningen, Hestedt, Klein Grabenstedt und Rockenthin übt dieses Amt bereits seit vielen Jahrzehnten aus. Es sei immer wieder aufregend und schön, gemeinsam etwas für die Orte zu bewegen und zu gestalten, so Schneppel. Sie zeigte sich sehr gerührt über die persönliche Gratulation. Ehrensache, dass die beiden Frauen noch allerhand Gesprächsstoff hatten. Sabine Danicke wies auf die Wichtigkeit der Ortsbürgermeister und Ortschaftsräte hin. "Das ist Politik direkt vor Ort", betonte sie. Daher freute es sie, dass Christel Schneppel auch nach vielen Jahren der Tätigkeit Lust und Ehrgeiz verspürt. "Ich wünsche Dir viel erfolgreiche Erlebnisse und viel Kraft", betonte die Oberbürgermeisterin.