| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 03.08.2015

Fahrt für den Frieden führte durch Salzwedel

Ein wichtiges Anliegen und die Neugier auf die Region führte 14 Radfahrer nach Salzwedel. Die "Peace Road" (Friedensweg) ist eine weltweite Aktion, die auch in Deutschland verstärkt Anhänger findet.

Die Peace Road 2015 führte Teilnehmer der Radtour auch durch Salzwedel.

"Wir sind begeistert von der Landschaft, aber auch von den tollen Menschen, die wir hier antreffen", war von Teilnehmern der Peace Road am Montag, 3. August, zu hören. Insgesamt 14 Radfahrer hatten sich am Sonnabend auf den Weg gemacht und radeln bis Dienstag, 4. August, für den Frieden in der Welt. Die "Peace Road" entstand 2013 in den asiatischen Ländern, im Vorjahr beteiligten sich bereits 20 Länder an der Aktion. Und in diesem Jahr wird in 120 Ländern auf der ganzen Welt für den Frieden geradelt und neue Gegenden erkundet. Bei der deutschen "Peace Road" wurden verschiedene Gruppen gebildet, so gab es beispielsweise auch eine Berlin-Truppe, welche die Hauptstadt erkundete.

Die 14 Radfahrer, die am Montag in Salzwedel Station machten, waren vor allem im Wendland und in der Altmark unterwegs. Ob Wustrow, Bleckede, Salzwedel oder Bad Bodenteich - die Fahrradfreunde erkundeten allerhand Orte. Die Altersstruktur war dabei bunt gemischt: von 21-Jahre bis zum 62-jährigen Fahrradfahrer war alles dabei.