| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 27.05.2015

Frank Wüstemann zur Wiederwahl gratuliert

Oberbürgermeisterin Sabine Danicke hatte einen großen Blumenstrauß in der Hand, als sie am Dienstag, 26. 05., bei Langenapels altem und neuem Bürgermeister Frank Wüstemann klingelte. Sie gratulierte Wüstemann zur Wiederwahl als Bürgermeister des Ortes.

Oberbürgermeisterin Sabine Danicke gratulierte Frank Wüstemann zu seiner Wiederwahl als Langenapeler Bürgermeister

Sichtlich erfreut und gerührt nahm Frank Wüstemann den Blumengruß entgegen und reichte ihn sogleich an seine Frau weiter. "Dann können wir beide uns daran erfreuen", schmunzelte Langenapels Bürgermeister. Er wurde in dieser Funktion vor einigen Tagen wiedergewählt. Da war es keine Frage für Oberbürgermeisterin Sabine Danicke, ihm zu gratulieren und die Zeit zu nutzen, um Erinnerungen auszutauschen. Denn Frank Wüstemann hat die Funktion als Langenapels Ortschef seit vielen Jahre inne, doch amtsmüde ist er nicht. "Es macht Spaß", stellt er fest. Solange alle an einem Strang ziehen, kann man auch was bewegen, betont er. Eine Feststellung, die Sabine Danicke nur bekräftigen kann. Bei Kaffee und Kuchen wurde über Aktuelles gesprochen und auch in Erinnerungen geschwelgt, bevor der enge Terminplan bei beiden dem Gespräch Einhalt gebot. "Frank kennt das ja auch", lachte Sabine Danicke, als sie mit Blick auf die Uhr schon wieder aufbrechen musste.