| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 20.06.2016

Frühstücken auf dem Salzwedeler Marktplatz

Die Organisatoren des Salzwedeler Stadtpicknicks konnten sich über einen neuen Rekord freuen: über 430 Teilnehmerinnen und Teilnehmer frühstückten auf dem Marktplatz. Mit dabei war auch Bürgermeisterin Sabine Blümel.

Bürgermeisterin Sabine Blümel und Achim Dehne vom Veranstalterteam (Foto: Christian Ziems)

Vereine, wie hier die Gymnastikgruppe 66, aber auch zahlreiche Privatpersonen machten mit (Foto: Christian Ziems)

Der "Siegertisch" hatte sich ganz dem eleganten Chic verschrieben (Foto: Christian Ziems)

Das Salzwedeler Stadtoberhaupt eröffnete gemeinsam mit Achim Dehne vom Organisationsteam des Salzwedeler Stadtpicknicks die Veranstaltung. Die Teilnehmerzahl des nunmehr 3. gemeinsamen Frühstücks in der Salzwedeler Innenstadt hatte sich erneut erhöht, nach 240 (2014) und 390 (2015) versammelten sich exakt 438 Bürgerinnen und Bürger, um gemeinsam zu frühstücken und sich auszutauschen. Ehrensache, dass auch zahlreiche liebevolle Tischdekorationen aufgestellt wurden. Doch dabei blieb es nicht, wie auch in den Vorjahren legten einige Teilnehmer auch farbenprächte und elegante Kleidungsstücke an, so dass das Stadtfrühstück neben kulinarischen Leckereien auch ein Augenschmaus wurde.

Die Initiatoren prämierten, wie in den Vorjahren, den schönsten Tisch. Den ersten Preis errang eine miteinander befreundete Gruppe Salzwedeler, die sich ganz dem Stil und der Eleganz im Sinne Audrey Hepburns verschrieben hatten. Die Damen in eleganter Garderobe, die Herren stilsicher mit Anzug. Den guten zweiten Platz vergaben die Ausrichter an eine Gruppe vom Christlichen Jugenddorf (CJD), der dritte Platz wurde vom Förderverein der Langobardenwerkstatt aus Zehtlingen besetzt.