| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 05.03.2015

Geld für soziales Engagement

Die stolze Summe von 11 480 Euro wurde im Rahmen des Neujahrsempfangs der Hansestadt Salzwedel gespendet. Von diesem Geld werden zahlreiche Vereine und Institutionen der Hansestadt unterstützt.

16 Vereine erhielten am Donnerstag Spendengelder

Oberbürgermeisterin Sabine Danicke lobte das Engagement der Hansestädter

Auch für die Arbeit der Jugendkirche gab es eine Zuwendung

Freudige Gesichter gab es am Donnerstag, 05. 03. 2015, im Ratssaal der Hansestadt zu sehen. Oberbürgermeisterin Sabine Danicke hatte 16 Vertreter von Vereinen und Institutionen eingeladen und übergab jeweils eine Spendenurkunde. Während des diesjährigen Neujahrsempfangs wurde erneut Geld gesammelt, dass dann den Ehrenamtlichen zugute kommt. Seit dem Jahr 2008 kamen so rund 60 000 Euro für gemeinnützige Arbeit zusammen. "Eine tolle Sache", stellte die Oberbürgermeisterin fest. Sie bedankte sich nochmal ausdrücklich bei der Sparkasse Altmark-West, der Volksbank Uelzen-Salzwedel und der PRIRO Zerspanungstechnik GmbH, die den Neujahrsempfang unterstützt haben. "Und natürlich ein ganz großes Dankeschön den Spendern", machte Danicke deutlich.