| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 14.09.2015

Herbstfest in Brietz war eine runde Sache

Die Gewerbetreibenden aus dem Salzwedeler Ortsteil Brietz präsentierten sich am Sonnabend, 12. 09. 2015, bei bestem Wetter und mit viel Elan. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich umzuschauen und die Attraktionen zu erleben.

Das Herbstfest in Brietz lockte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Interessenten an.

Erstmals dabei war der Goodfood Skateboard Verein.

Die Frauen der Tanzgruppe "Taff" legten eine flotte Sohle auf den Rasen.

Und davon gab es einige. Ob nun Urgestein Gerald "Schere" Eggert mit seinen Straßenmusikanten aufspielte, Tina Kupfer als charmante Moderatorin und stimmgewaltige Sängerin unterhielt oder der fröhliche Tanzkreis sowie die Damen der Gruppe Taff ihr Können zeigten - es gab viel zu sehen. Weiterhin präsentierten sich die Gewerbetreibenden, ob nun Küchenstudio, Fensterbauer oder Baumarkt sowie ein Autohaus, das Angebot war vielfältig. Die Brietzer Feuerwehr baute ihre Technik auf, Bogenschießen, Quadfahren - die Langeweile hatte beim Brietzer Herbstfest keine Chance.

Die Besucher dankten den vielen Ausstellern für ihre Mühen und strömten zahlreich auf die Wiese entlang der Bundesstraße. Veranstalter Jürgen Kupfer und der Brietzer Ortschaftsrat zeigten sich sehr zufrieden und danken ausdrücklich den Ausstellern und mitwirkenden Vereinen. "Nur gemeinsam kann man sowas auf die Beine stellen", betonte Jürgen Kupfer, bevor er sich wieder hinter die Regler stellte um beim Auftritt von Scheres Crew für sauberen Ton zu sorgen.