| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 22.12.2017

Hinweis zur "Brötchentaste"

Aufgrund derzeitiger Unklarheiten weist die Stadtverwaltung in Bezug auf das kostenfreie Parken an ausgesuchten Parkautomaten ('Brötchentaste') auf folgendes hin:

Es gibt derzeit keine Veränderung der am 26. April 2017 vom Stadtrat beschlossenen Parkgebührenordung in der Hansestadt Salzwedel.

Das bedeutet, das es an drei Automaten (Standorte Burgstraße, Breite Straße, Neuperverstraße/Ecke Reichestraße) eine so genannte "Brötchentaste", gibt. Diese ermöglicht das Parken ohne Gebühr für den Zeitraum von 15 Minuten. Diese Möglichkeit wurde durch Beschluss des Stadtrates geschaffen und wird, wie ebenfalls im April beschlossen, ein halbes Jahr getestet.

Eine Veränderung der Parkgebühren oder Abschaffung der "Brötchentaste" wurde derzeit weder durchgeführt noch ist dies geplant.

Die Parkgebühren der Hansesestadt sind, ebenso wie alle anderen beschlossenen Satzungen, hier zu finden.