| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 07.07.2015

In Merseburg für die Altmark geworben

Beim Merseburger Hansefest war auch das Marketingamt der Hansestadt Salzwedel vertreten. Informationen über touristische Angebote und Werbung für den Baumkuchen standen dabei im Vordergrund.

Marketingamtsmitarbeiterin Caroline Preuß (Mitte) im Gespräch mit Besuchern des Hansemarktes

Die Hansestadt Merseburg hat während ihrer Citytage am Sonnabend, 4. Juli ein Hansefest veranstaltet. Dabei fand unterhalb des Merseburger Schlosses ein Kreativmarkt statt. Ehrensache, dass sich auch die Hanse- und Baumkuchenstadt Salzwedel auf diesem Markt präsentierte. Die Marketingsmitarbeiterinnen Marita Taubhorn und Caroline Preuß informierten die Merseburger und zahlreiche Gäste aus Nah und Fern über die altmärkische Stadt Salzwedel, über den  Baumkuchen und das touristische Angebot unserer Region. Auffällig und für die beiden Marketingprofis erfreulich war, dass der Baumkuchen nicht nur vielfach bekannt war, sondern auch als echte Delikatesse geschätzt wird. Doch auch die Broschüren über Tagesangebote für Touristen, besonders Radfahrangebote und Campingplätze, waren beim Kreativmarkt gut nachgefragt.