| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 12.10.2016

Ingrid Krause für das Engagement gedankt

Einen großen Blumenstrauß erhielt Ingrid Krause am Mittwoch, 12. Oktober, von Salzwedels Bürgermeisterin Sabine Blümel.

Ingrid Krause wurde von Bürgermeisterin Sabine Blümel mit einem Blumenstrauß überrascht

Die 70-jährige Salzwedelerin wurde von der Bürgermeisterin auf eine Tasse Kaffee ins Rathaus eingeladen. Hintergrund ist das jahrelange Engagement, welches Ingrid Krause besonders für Kinder und Familien zeigt. Dieses Ehrenamt ist vor einigen Wochen auf besondere Weise gewürdigt worden: Ingrid Krause erhielt aus den Händen von Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland.

Bürgermeisterin Sabine Blümel überraschte Ingrid Krause nun mit einem Blumenstrauß und gratulierte ihr nochmals zu dieser besonderen Ehrung. Weiterhin informierte sie sich ausführlich über die Tätigkeit, welche Krause in der Kirchengemeinde St. Georg ausübt. Die Diakonin Holle Huygen-Thurn hob besonders das Einfühlungsvermögen von Ingrid Krause hervor, die Familien beispielsweise bei Behördengängen und Anträgen hilfreich zur Seite steht.

"Füreinander da sein, das ist es, was Ingrid Krause lebt", lobte denn auch Bürgermeisterin Sabine Blümel.