| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 11.11.2015

Narren übernehmen das Zepter

Die Karnevalisten des ECC Salzwedel haben am 11. 11. 2015, pünktlich und traditionsgemäß um 11 Uhr den Schlüssel zur Stadt erhalten.

Andreas Vogel (Mitte) überreichte den Stadtschlüssel an Egon Holz (l.)

Auch die jungen Jecken des ECC waren Anwesend und sorgten für gute Laune

Der stellvertretende Bürgermeister Andreas Vogel überreichte den Schlüssel mit den Worten: "Nicht nur der Schlüssel wiegt schwer, sondern auch die Verantwortung. Aber ich bin mir sicher, ihr werdet gut und verantwortungsbewußt mit unserer Stadt umgehen". Der Präsident des Erdgas Carneval Club (ECC) Salzwedel, Egon Holz, wollte das nicht uneingeschränkt garantieren, aber: "wir arbeiten dran".

Anschließend wurde Andreas Vogel, begleitet von der treuen Stadtwache, in den Rathausturm gesperrt. Aber nicht für lange: die Aussicht auf Freigetränke garantierte ihm wieder die Freiheit. Dafür musste er das Versprechen wahr machen und brauchte nur drei Schläge, um das Faß Freibier anzustechen. Mit viel Tanz, Musik und Fröhlichkeit läuteten die Narren und Jecken des ECC Salzwedel dann mit zahlreichen Interessenten die 5. Jahreszeit ein.