| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 16.01.2015

Neue Räume für die Ortsgruppe 20

Die Mitglieder der VOSO-Ortsgruppe 20 aus Salzwedel lassen sich nicht unterkriegen. Das wurde während der Versammlung am Donnerstag, 15. Januar, in der Golf-Klause eindrucksvoll unterstrichen.

Blättern in den Chroniken: Oberbürgermeisterin Sabine Danicke, Eva Doss und Seniorenbeauftragte Ute Nölle.

„Ein fröhliches Herz“ wünschte Salzwedels Stadtoberhaupt Sabine Danicke den Senioren der Ortsgruppe 20 für das Jahr 2015.

Denn diese Räumlichkeiten, so erfuhr Oberbürgermeisterin Sabine Danicke bei ihrem Besuch, ist der neue Treffpunkt der Ortsgruppe. „Unser langjähriger Versammlungsort wurde verkauft“, so Gruppenleiterin Eva Doss.

Aber aus der Not machten die rüstigen Senioren eine Tugend, fragten kurzerhand in der Golf-Klause nach. Und so wurde dessen Clubraum zum neuen Versammlungsort gekürt. Wobei die Örtlichkeiten bereits in der Vergangenheit zu verschiedenen Gelegenheiten genutzt wurden.  „Eine tolle Sache, dass ihr so schnell einen neuen Raum gefunden habt“, spendete Oberbürgermeisterin Sabine Danicke Beifall. Auch die städtische Seniorenbeauftrage Ute Nölle war dabei, suchte das Gespräch mit den Senioren. Großes Lob gab es von Sabine Danicke für den tollen Zusammenhalt der Ortsgruppe und den vielen Aktionen, die Ausdruck dieses Zusammenwirkens sind. „Ich wünsche euch viel Wohlergehen und ein fröhliches Herz“, betonte Sabine Danicke gegenüber den Senioren.

Groß war die Überraschung, als Eva Doss ihre gesammelten Berichte und Fotos aus nunmehr 25 Jahren Tätigkeit als Gruppenleiterin vorlegte. Wobei die engagierte Ortsgruppenchefin am 1. Februar ein weiteres Jubiläum zu feiern hat: denn dann ist Eva Doss stolze 50 Jahre Mitglied der Volkssolidarität. „Mit vollem Herzen“, schmunzelte sie.