| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 25.01.2016

Neujahrsempfang mit viel Gesprächsstoff

Der Neujahrsempfang der Hansestadt Salzwedel im Foyer des Kulturhauses lieferte viel Gesprächsstoff. Genauer: der Empfang bot den Rahmen für viele Gespräche zwischen Wirtschaft und Verwaltung.

Der amtierende Bürgermeister Andreas Vogel und die gewählte Bürgermeisterin, Sabine Blümel.

Avacon-Regionalreferent Andreas Forke informierte über das Unternehmen als Arbeitgeber.

Nele Oppe beeindruckte mit "Son of a Preacher Man"

Falk Kindermann spielte verschiedene Stücke.

Paul Tiedemann begeisterte die Zuhörer.

Alles im Blick: Salzwedels Polizeichef Sebastian Heutig (r.) im Gespräch mit Arendsees Bürgermeister Norman Klebe.

"Genauso soll das sein", freute sich der amtierende Bürgermeister Andreas Vogel. Er hatte zum jährlichen Neujahrsempfang eingeladen. Im Foyer des Kulturhauses begrüßte er rund 160 Gäste aus Politik und Wirtschaft. Natürlich zog er Bilanz, blickte zurück auf ein aufregendes Jahr 2015 und wagte dann den Blick auf das laufende Jahr. Da hat die Stadt viel vor - doch immer mit Blick auf die Kassensituation.

Doch Schwarzmalen liegt nicht in der Natur des amtierenden Bürgermeisters und so entlockte seine Rede den Gästen viel Applaus und Gelächter. Locker und humorvoll, so zeigte sich auch das restliche Programm: Andreas Forke, Regionalreferent der Avacon, griff den Ball von Andreas Vogel auf und erläuterte, warum die Avacon nichts für die Strompreise könne. Umrahmt wurde das Programm von musikalischen Beiträgen von Nele Oppe, Paul Tiedemann sowie Falk Kindermann.

Die Gäste, darunter Landrat Michael Ziche, der stellvertretende Bürgermeister aus Uelzen, Karten Jäkel sowie zahlreiche Bürgermeister, Stadträte und Firmenchefs aus der Region, nutzten den anschließenden Imbiß auch für zahlreiche Gespräche.