| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 18.05.2015

Personalrat nahm seine Arbeit auf

Die Angestellten und Beschäftigten des Salzwedeler Rathauses haben einen Personalrat gewählt. Dieser wird die kommenden fünf Jahre die Interessen der Arbeitnehmer vertreten.

Der für fünf Jahre gewählte Personalrat und Oberbürgermeisterin Sabine Danicke

Am Montag, 18. Mai, überreichte Oberbürgermeisterin Sabine Danicke jedem der Personalräte einen Blumengruß und gratulierte. Der langjährige Personalratsvorsitzende Jürgen Rivinius wurde dabei wieder in seinem Amt bestätigt. Gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Jean Kusian sowie Andreas Winkler, Alexej Radloff, Hannes Bartels, Reinhard Geratz und Marita Liedloff ist er für fünf Jahre in den Personalrat gewählt. Die Wahlbeteiligung war dabei übrigens sehr gut: 60 Prozent aller Wahlberechtigten im kommunalen Stadtdienst hatten die Wahl zwischen 12 Kandidaten. "Der Personalrat ist eine gute Mischung aus Jung und Alt, Frauen und Männern", lobte Oberbürgermeisterin Sabine Danicke das Ergebnis, bevor sich das Salzwedeler Stadtoberhaupt mit den sieben Personalräten zu Arbeitsgesprächen zurückzog.