| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 14.10.2016

Sabine Blümel verabschiedete ihren Stellvertreter

Zum Abschied gab es ein Frühstück mit den Amtsleitern und einen Blumenstrauß von Bürgermeisterin Sabine Blümel. Und viele lobende Worte, verbunden mit den besten Wünschen für seinen neuen Aufgabenbereich: Andreas Vogel wurde am Freitag verabschiedet.

Bürgermeisterin Sabine Blümel verabschiedete ihren bisherigen Stellvertreter Andreas Vogel

"Sie haben heute hier in diesem Raum das Sagen", lachte Bürgermeisterin Sabine Blümel, als sie ihren Stellvertreter Andreas Vogel in ihrem Amtszimmer des Rathauses begüßte. Der gebürtige Dresdener gab am Freitag, 14. Oktober, seinen Ausstand. Demnächst wird er als Amtsleiter für Kreisentwicklung im Altmarkkreis Salzwedel tätig werden. "Ich wünsche Ihnen im Namen der Verwaltung und von mir persönlich viel Erfolg", so Salzwedels Bürgermeisterin Blümel. Auch in Zukunft werden beide zusammenarbeiten, ist Andreas Vogel dann doch in seinem neuen Aufgabenbereich für die Kommunalaufsicht zuständig.

Andreas Vogel führte von Juli 2015 bis März 2016 die Amtsgeschäfte der Hansestadt. Und war danach als stellvertretender Bürgermeister in der Stadtverwaltung tätig. "Ich freue mich auf meinen neuen Aufgabenbereich, natürlich ist aber auch ein bisschen Wehmut dabei" so Andreas Vogel.