| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 25.04.2016

Salzwedel räumte auf

150 freiwillige Helfer räumten am Sonnabend die Hansestadt Salzwedel auf. Selbstverständlich packte auch Bürgermeisterin Sabine Blümel zusammen mit Mitarbeitern der Verwaltung an. "Eine tolle Aktion", lobte Blümel den Einsatz der Hansestädter.

Bürgermeisterin Sabine Blümel räumte persönlich auf dem Parkplatz am Bahnhof auf

Dutzende gefüllte Müllsäcke, die zum Ende der Aktion von Mitarbeitern des Bauhofes eingesammelt wurden. Diese Müllsäcke waren zuvor von den Freiwilligen an verschiedenen Standorten eingesammelt worden. Bürgermeisterin Sabine Blümel zeigte sich begeistert von der Aktion. Diese war von Heike Schmidt und Holle Huygen-Thurn ins Leben gerufen worden. Es war für Sabine Blümel auch keine Frage, dass sie selbst und Mitarbeiter der Verwaltung mit anpackten. So sammelte sie gemeinsam mit anderen fleißigen Freiwilligen zahlreichen Unrat am Parkplatz entlang des Bahnhofes und schaute sich auch noch verschiedene andere Schwerpunkte an.