| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 23.02.2015

Schwungvolle Jahreshauptversammlung Senioren-Klub Salzwedel/West

Aus guter Erfahrung heraus waren für diesen Freitag, 20.02.2015 ab 15:00 Uhr im voll besetzten Saal der urigen Ausflugs-Gaststätte „Feine Sache“ in Jeggeleben Schwung und gute Laune vorprogrammiert. Denn alle Teilnehmer der Jahreshauptversammlung des Senioren-Klubs Salzwedel West mit seinen 230 Mitgliedern schauten mit ihrer Vorsitzenden, Frau Jutta Beyer, nicht nur erneut auf ein bewundernswert veranstaltungsreiches Jahr zurück.

Sie wählten mit ihren neuen/zumeist bisherigen kreativen Vorstands-Mitgliedern und Frauen und Männern im Mitgliedsausschuss auch gleich die „Garantie“ für ein ebenso vielgestaltiges neues Jahr „mit der Hoffnung, dass alle in dieser Gemeinschaft lange noch so rüstig sind“. Und als es mit „1000 rote Rosen“ zum „gemütlichen Teil mit „Omas und Opas Disco“ aus Brunau ging, eröffneten Oberbürgermeisterin Sabine Danicke und die Seniorenbeauftragte von Kreis und Stadt, Frau Ute Nölle, den Tanz.

Zwischen mit Lachsalven gefeierten Sketchen über drei Bäuerinnen in ihrer kleinen Kneipe und temperamentvollen Kostüm-Tanzeinlagen des Frauen-Trios „Lustige Senioren“ gab es anregende Diskussionen an den Tischen. Sie bestätigten Salzwedels Stadtchefin darin, `dass dieser Senioren-Klub etwas ganz Besonderes ist, wie sie es schon immer geschichten-reich gehört hat - und deren Klub-Vorsitzende sie mit dem Landrat auf der Stadtratssitzung am 12.12.2012 ausgezeichnet hatte. Unterschiedlichste Veranstaltungen, Vorträge, Feiern, Erkundungsreisen und Unternehmungen in mehreren Sportgruppen und das private Abholen Älterer, die kaum reisen können, zu Kaffeenachmittagen – dem zollte Sabine Danicke mit den herzlichen Grüßen der Hanse- und Baumkuchenstadt große Dankbarkeit. Es sei eine „auch nach außen hin anziehende, wirkungsvolle Arbeit für einander, wertvolles Engagement für die Gemeinschaft, das anregt und bildet, unterhält und gesund hält, das auffängt, stützt, Schwung und Lebensfreude gibt.“ Zwar kann auch sie „den steten Wunsch nach einem eigenen großen Domizil nicht erfüllen“ – aber mit einem kleinen Knister-Umschlag für weitere Unternehmungen wünschte sie allen noch viele unvergessliche Erlebnisse und jedem persönliches Wohlergehen.

Übrigens kann die Sketch-Gruppe um Brigitte Breitenfeld ständig Hüte für neue Kostümierungen gebrauchen!