| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 25.07.2016

Straßenbauarbeiten Große Pagenbergstraße und Wollweberstraße

Informationen zum Ausbau der Wollweberstraße und der Großen Pagenberstraße in der Hansestadt Salzwedel. Die Bauarbeiten beginnen in der ersten Augustwoche 2016:

Wollweberstraße

Am 08. August 2016 beginnen die Tiefbauarbeiten zum Ausbau der Wollweberstraße. Dabei wird zuerst der 1. Teilabschnitt zwischen Neuperverstraße und Mittelstraße gebaut. Die Anliegergrundstücke sind in diesem Teilabschnitt ab dem 08. August 2016 mit Kraftfahrzeugen nicht mehr zu erreichen. Zum Parken ist auf die öffentlichen Parkmöglichkeiten im Umfeld auszuweichen. Die Befahrung zwischen Mittelstraße und An der Katharinenkirche bleibt bis zum Baubeginn des 2. Teilabschnitts weiterhin möglich.

Zur Aufrechterhaltung der Ver- und Entsorgung während der Zeit der Baumaßnahme, müssen im Vorfeld Anschlussarbeiten an das bestehende Leitungssystem im Kreuzungsbereich Neuperverstraße/Wollweberstraße durchgeführt werden. Der Kreuzungsbereich wird daher vom 25. Juli 2016 bis 07. August 2016 teilweise gesperrt. Die Zufahrt zur Wollweberstraße kann dann nur über die Straße Alte Jeetze und Mittelstraße bzw. aus nördlicher Richtung über An der Katharinenkirche erfolgen. Sämtliche Anliegergrundstücke in der Wollweberstraße bleiben bis zum 07.08.2016 über diese Zufahrten erreichbar. Weiterhin werden in der ersten Augustwoche Suchschachtungen im Gehwegbereich der Straße durchführt. Hierdurch kommt es zu leichten Einschränkungen, die Funktion der Straße bleibt aber bis zum 07. August 2016 aufrechterhalten.

Große Pagenbergstraße

Am 01. August 2016 beginnen die Tiefbauarbeiten zum grundhaften Ausbau der Großen Pagenbergstraße. Der Ausbau ist in drei Teilabschnitten geplant.

1. Abschnitt: Ackerstraße bis Karl-Marx-Straße

2. Abschnitt: Querstraße bis Ackerstraße

3. Abschnitt: Nordbockhorn bis Querstraße

Die Bauarbeiten müssen unter Vollsperrung der jeweiligen Bauabschnitte erfolgen, die Anliegergrundstücke sind dann mit Kraftfahrzeugen nicht mehr zu erreichen. Zum Parken ist auf die öffentlichen Parkmöglichkeiten im Umfeld auszuweichen. Die Befahrung zwischen Querstraße und Ackerstraße bzw. zwischen Nordbockhorn und Querstraße bleibt bis zum Baubeginn des zweiten bzw. dritten Teilabschnitts weiter möglich.

Zur Aufrechterhaltung der Ver- und Entsorgung während der Zeit der Baumaßnahme, müssen im Vorfeld Anschlussarbeiten an das bestehende Leitungssystem im Kreuzungsbereich Karl-Marx-Straße/Gr. Pagenbergstraße durchgeführt werden. Die Karl-Marx-Straße wird in diesem Zusammenhang vom 01. August 2016 - 19 August 2016 in Höhe der Gr. Pagenbergstraße voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.