| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 01.03.2015

Tag der Berufe 2015 - das Salzwedeler Rathaus ist dabei

Am 11.03.2015 ist es wieder soweit - zukünftige Berufsanfänger können einmal live in den interessierenden Beruf hineinschnuppern. Auch die Stadtverwaltung macht wieder mit bei dieser Aktion der Bundesagentur der Arbeit.

Das Team der Hansestadt mit der Oberbürgermeisterin auf der Ausbildungsmesse 2015

An diesem Mittwoch-Nachmittag können sich interessierte Schülerinnen und Schüler von 13:00 bis 16:00 Uhr im Rathaus umschauen. Ausbilderin Katrin Lüder hält mit den derzeitigen Auszubildenden der Stadtverwaltung vielfältige Informationen rund um den Ausbildungsberuf "Verwaltungsfachangestellte/r" bereit. Es besteht die Möglichkeit, mit den Auszubildenden ins Gespräch kommen und sich durch Rathaus und Bürgercenter führen zu lassen.
Am 21.02.2015 war die Hansestadt bei der Ausbildungsmesse in der BBS am Start und hatte dort bereits für einen Ausbildungsplatz in der Verwaltung geworben. Vielleicht findet der eine oder andere Interessierte am 11.03.2015 den Weg ins Rathaus, um sich noch individueller und quasi "vor Ort" ein Bild zu machen bzw. sich für ein Praktikum zu bewerben.