| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 11.03.2015

Tag der Berufe 2015: Stadtverwaltung informierte

Was soll ich lernen? Welcher Beruf passt zu mir? Fragen, die sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler stellen.

Die Stadtverwaltung informierte am Tag der Berufe

Ausbildungsverantwortliche Katrin Lüder (rechts) im Gespräch

Der Tag der Berufe soll Orientierung bieten und Antworten geben. Wie in den Jahren zuvor war auch die Verwaltung der Hansestadt Salzwedel an diesem Info-Tag - in diesem Jahr am 11.03.2015 - beteiligt.

Mitarbeiter der Stadtverwaltung erklärten die Funktionsweise der Stadtverwaltung, informierten über die Ausbildungsberufe und standen bei Fragen hilfreich zur Seite. Im Hanse-Zimmer des Rathauses war eine Präsentation vorbereitet worden, gern und geduldig beantworteten die Mitarbeiterinnen die zahlreichen Fragen. Die Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten dauert drei Jahre. Voraussetzung ist der Realschulabschluss (mittlere Reife), ab 1. August beginnen die angehenden Verwaltungsfachleute ihre Ausbildung.