| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 01.09.2015

Tage der Mobilität und Energie der Zukunft werden zu "Salzwedel Innovativ"

Die Salzwedeler Tage der Mobilität und Energie der Zukunft werden in diesem Jahr erweitert. „Salzwedel Innovativ“ heißt die Ausstellung, die erstmals während des Nysmarktes am 3. und 4. Oktober in der Altperverstraße stattfindet.

Die Planungsgespräche fanden in der IHK statt.

Das ist das Logo der neuen Veranstaltung während des Nysmarktes.

Dabei stützt sich die Ausstellung auf das bewährte  Fundament des Vorgängers, welcher 2011 erstmals organisiert wurde. Die Eckpunkte sind bei einem Gespräche mit den Messeteilnehmern im Salzwedeler Gebäude der Industrie- und Handelskammer (IHK) festgezurrt worden. Auf der Altperverstraße im Bereich der Alten Münze und des Hanseats werden sich nach derzeitigem Planungsstand rund 11 Unternehmen aus Salzwedel und Umgebung präsentieren. Das Ziel von „Salzwedel Innovativ“ ist es, das Leistungsspektrum altmärkischer Unternehmen zu zeigen und Gespräche zwischen Unternehmern und Kunden zu ermöglichen.

Um die Veranstaltung bekannt zu machen, ist auch in diesem Jahr wieder eine Promotion-Tour geplant. Diese Tour wird von Salzwedel nach Lüchow führen, dort gibt es Zeit für Gespräche und es werden Werbematerialien verteilt, bevor es wieder retour geht. Natürlich ist auch in Salzwedel an verschiedenen Punkten ein Aufenthalt eingeplant, genauere Details dazu gibt es demnächst. Sehr beliebt war in den Vorjahren das Gewinnspiel mit von den Ausstellern bereitgestellten Preisen. Daher wird auch dieses wieder mit dabei sein. Am Sonntag wird die Ziehung vor dem IHK-Gebäude an der Altperverstraße stattfinden.

Interessierte Unternehmen, die sich am 3. und 4. Oktober ebenfalls auf der Ausstellung präsentieren möchten, sind gerne gesehen.

Anmeldeschluss ist der 15. September 2015.

Ansprechpartner ist Kirsten Schwerin in der Salzwedeler Stadtverwaltung, E-Mail: wirtschaftsfoerderung@salzwedel.de oder Telefon: 0 39 01 - 6 58 10.