| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Informationen
veröffentlicht am: 02.08.2021

Ausbildungsstart im Salzwedeler Rathaus

Am Montag, 2. August, haben Xenia Weiser und Reijk Löffler ihre Ausbildung in der Stadtverwaltung der Hansestadt Salzwedel begonnen. Die beiden angehenden Verwaltungsfachangestellten lernten am ersten Tag die einzelnen Gebäude und Ämter der Stadtverwaltung kennen.

Xenia Weiser und Reijk Löffler haben am 02.08.2021 ihre Ausbildung begonnen.

Weiterhin gab Unterweisungen, Hinweise und viel Lesematerial für die künftigen Lerninhalte. Die Beiden wurden neben dem stellvertretenden Bürgermeister Olaf Meining auch von den Auszubildenden der anderen beiden Lehrjahre begrüßt. Insgesamt bildet die Hansestadt damit sechs junge Leute aus, dazu kommen noch zwei Studierende.

„Die Stadtverwaltung ist immer daran interessiert, in verschiedenen Bereichen der Verwaltung auszubilden. Denn das ist wortwörtlich eine Investition in die Zukunft“, so der stellvertretende Bürgermeister Olaf Meining. Auch für das nächste Jahr bietet die Hansestadt zwei Ausbildungsplätze zur/zum Verwaltungsfachangestellten an. Bewerbungen werden bis Ende September angenommen.