| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Informationen
veröffentlicht am: 11.11.2021

Die 5. Jahreszeit ist eingeläutet

Der Erdgas Carneval Club 1977 e. V. Salzwedel läutete am 11.11.2021 die Karnevalssaison ein. Mit der Schlüsselübergabe von Bürgermeisterin Sabine Blümel an den ECC übernahmen die Narren die Macht.

Bürgermeisterin Sabine Blümel übergab den Stadtschlüssel

Manfred Preuß vom ECC moderierte gewohnt souverän

Auf dem Rathausturmplatz wurde vom Vorsitzenden Manfred Preuß die 5. Jahreszeit eingeläutet. Der langjährige Karnevalist übernahm wie gewohnt gut gelaunt und mit flottem Mundwerk die Moderation. Bürgermeisterin Sabine Blümel hatte den Stadtschlüssel dabei und übergab ihn an den Präsidenten des Erdgas Carneval Clubs (ECC). "Geht ordentlich mit der Stadt um", mahnte die Bürgermeisterin schmunzelnd.

Die Funkengarde und die kleinen Funken umrahmten das kleine Programm auf dem Rathausturmplatz mit tollen Tanzdarbietungen. Aufgrund der aktuellen Inzidenzlage wurde auf Abstand geachtet und das Programm gestrafft.