| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Informationen
veröffentlicht am: 05.05.2023

Freibadsaison: Vorbereitungen fast abgeschlossen

Die Angestellten des hansestädtischen Bäderbetriebs waren in den vergangen zwei Wochen verstärkt an zwei Standorten aktiv.

Das Becken des Salzwedeler Freibads wird mit Wasser befüllt

Einmal sind sie im Hallenbad aktiv, welches am kommenden Sonntag, 7. Mai, seine Eingangstüren für diese Saison schließen wird. Und dann im Freibad, dass für die Eröffnung am Sonnabend, 20. Mai 2023, vorbereitet wird.

Die turnusmäßigen Säuberungsarbeiten nahmen dabei den größten Teil der Arbeitszeit in Anspruch. Die Mitarbeiter prüften in diesen Tagen alle Zuleitungen, die Abdeckungen rund um das Schwimmerbecken wurden entfernt, die Abläufe darunter gereinigt. Rund 2.500 Kubikmeter Wasser fasst das Becken, welches seit Anfang dieser Woche mit Wasser gefüllt wird. Weiterhin ist das Sprungbecken gereinigt worden. Aufgrund der dortigen Tiefe ist ein Gerüst notwendig gewesen, um die gesamte Wandfläche umfassend reinigen zu können. Die rund 30 Pumpen des Salzwedeler Freibades wurden getestet, natürlich gereinigt und falls notwendig repariert. Schwimmmeisterin Nicole Gödecke lässt es sich nicht nehmen, die jährlich notwendigen Vorbereitungen zu begleiten: „Die Besucher sollen eine schöne Zeit haben“, so ihr Credo.

Auch die Grünflächen der Salzwedeler Freizeiteinrichtung sind gestutzt worden. Die Gehwege sind gesäubert. Das Salzwedeler Freibad ist also bestmöglich auf die Besucher vorbereitet. Die Öffnung am 20. Mai 2023 wird übrigens mit einem besonderen Eintrittspreis gefeiert. Denn am Eröffnungstag wird ein Eintritt von 1,- Euro pro Person erhoben.

An den weiteren Tagen gelten dann die gewohnten Eintrittspreise:

Eintritt Freibad SalzwedelEntgelt in €
Erwachsener Tageskarte3,00
Kinder Tageskarte2,00
Spartarif ( 2 Erwachsene, 3 Kinder) 7,50
Erwachsener Saisonkarte 110,00
Kinderferienkarte20,00
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag8 - 20 Uhr
Sonnabend und Sonntag10 - 20 Uhr
Feiertags (bspw. Pfingstmontag, Himmelfahrt)10 - 20 Uhr