| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Informationen
veröffentlicht am: 12.06.2019

"Ihre Stimmkarten können Sie heute mit nach Hause nehmen!"

Salzwedels Stadtrat kam zur letzten Sitzung der Amtszeit zusammen - Stadt-Haushalt 2019 ist beschlossen

28 Stadträte und Bürgermeisterin Sabine Blümel nehmen Aufstellung zum Abschlussfoto der Stadtrats-Amtszeit 2014-2019

"Aufstellung nehmen zum Abschlussfoto." hieß es vor Beginn der Stadtratssitzung am 12.06.2019 im Salzwedeler Kulturhaus. Nur wenige Minuten später begann die letzte Beratung in dieser Zusammensetzung, also der Amtszeit 2014 bis 2019. Die Stadträte nahmen den Bericht von Bürgermeisterin Blümel entgegen und hatten anschließend noch einige Beschlüsse auf der Agenda. Darunter als sicher wichtigste Entscheidung des Abends der Haushaltsplan 2019, der nach kurzer Diskussion und ohne Gegenstimme bei vier Enthaltungen beschlossen wurde.

Nach gut 35 Minuten war das Gremium unter Leitung von Gerd Schönfeld durch mit seinem Programm. Dieser verkündete zum Finale, dass die persönlichen Stimmkarten der Stadträte denn nun auch als Andenken mit nach Hause genommen werden können.