| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Informationen
veröffentlicht am: 09.11.2021

Lady Lions Salzwedel sponsern Tulpenbaum

Bürgermeisterin Sabine Blümel freute sich sichtlich über die Neuanpflanzung im Salzwedeler Burggarten. Ein Tulpenbaum wächst seit dem 9.11.2021 dort. Die Lady Lions Salzwedel haben die Anpflanzung finanziell unterstützt.

Dr. Katharina Kaboth (v.l.), Hannelore Nowak und Bürgermeisterin Sabine Blümel vor dem frischgepflanzten Tulpenbaum

Rund die Hälfte der Pflanzkosten von ca. 670 Euro haben die Lady Lions übernommen. "Eine tolle Sache", lobte Bürgermeisterin Sabine Blümel. Die stellvertretende Vorsitzende Hannelore Nowak sowie  Dr. Katharina Kaboth von den Salzwedeler Lady Lions überreichten am 9.11. symbolisch einen Scheck in Höhe von 350 Euro.

Der Trompetenbaum wurde an der Stelle der alten Silberlinde gepflanzt, die aus Sicherungsgründen gefällt werden musste. Der Baum wird zwischen 25 und 35 Meter hoch, wird einen Stammumfang von 14 bis 16 Zentimetern haben und fällt durch seine leuchtend goldgelbe Blattfärbung auf.

"Ich freue mich schon darauf, wenn die Salzwedeler den kühlenden Schatten des Baums genießen können", blickte Bürgermeisterin Blümel voraus.