| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Informationen
veröffentlicht am: 28.10.2020

Sag's uns einfach - Meldeportal ist online

Straßenlaterne ausgefallen? Parkscheinautomat streikt? Müll illegal entsorgt? - Dies und mehr kann ab sofort einfach online über diese Homepage an die Stadtverwaltung gemeldet werden.

Das Meldeportal "Sag's uns einfach"

Mit der neuen Anwendung können schnell, einfach und zu jeder Uhrzeit Meldungen über Schlaglöcher, fehlende Straßenschilder, defekte Parkscheinautomaten oder verschmutzte Gehwege im Internet eingegeben werden. Zusätzlich zur Meldung kann der genaue Standort auf einer Karte markiert werden. Weiterhin ist es möglich, ein Foto mitzusenden.

Nach einer redaktionellen Einordnung werden die Meldungen veröffentlicht und mit einem Bearbeitungsstand versehen. Interessierte können dann genau verfolgen, was gemeldet wurde und was erledigt ist.

Damit wird neben den bereits bekannten Meldewegen eine neue, leicht zugängliche Möglichkeit geschaffen, um auf Problemfelder hinzuweisen.

Zu erreichen ist der Punkt "Sag's uns einfach" entweder über "Stadt" - "Bürgerservice" und dann "Sag's uns einfach" oder direkt über diesen Link.

 

Das Meldeportal "Sag's uns einfach" ist ein Angebot des Landes Sachsen-Anhalt. Informationen über das System gibt es auf der offiziellen Projektseite, www.sagsunseinfach.de

Bei Problemen oder Fragen bezüglich der Bedienung bitte einfach eine E-Mail an rathaus@salzwedel.de senden.