| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Informationen
veröffentlicht am: 14.06.2021

Spielplatz in Brewitz eingeweiht

Am Sonnabend, 12. 06. 2021, wurde ein Spielplatz ein Brewitz seiner Bestimmung übergeben. Die Besonderheit: der Spielplatz wurde zum Teil mit Spendengeldern realisiert.

Salzwedels Bürgermeisterin Sabine Blümel dankte in einer kurzen Eröffnungsansprache den Sponsoren des Spielplatzes. 6.157,96 Euro hatte die Hansestadt beigesteuert, 4.670 Euro kamen durch Spendengelder von Privatpersonen und Unternehmen hinzu.

Eine Doppelschaukel, Wippe, ein Karussel in Pyramidenform, ein Sandkasten sowie eine Tischtennisplatte sorgen seit dem Wochenende dafür, dass die 29 Kinder und Jugendliche des Ortsteils einen Ort für Spaß und Unterhaltung haben. Gemeinsam mit Ortsbürgermeister Eckhardt Bock eröffnete Bürgermeisterin Sabine Blümel den Spielplatz.

Den Scherenschnitt, um das symbolische Band durchzuschneiden, übernahm dann Frederick, der mit seinen Spielkameraden den Platz sogleich auskundschaftete.