| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Informationen
veröffentlicht am: 06.05.2023

Stadtausscheid der Salzwedeler Feuerwehren

Die Feuerwehren der Hansestadt Salzwedel trafen sich am Wochenende zum Wettkampf. Und zeigten sehr gute Leistungen, wie Stadtwehrleiter Holger Schmidt feststellen konnte. Sieger bei den Herren wurde die FFW Mahlsdorf.

Alle Mannschaften angetreten! Instruktionen vor dem Start

Beim Wettkampf "Löschangriff nass" ging es um Sekunden

Engagierte Teilnehmer, hervorragende Organisation und viel Spaß waren die Zutaten des diesjährigen Stadtausscheids der Feuerwehren der Hansestadt Salzwedel.

Sieben Floriangruppen, sieben Jugendmannschaften, ein Frauenteam und elf Männermannschaften gingen in Henningen am Sonnabend, 6. Mai 2023, an den Start.

Die Platzierungen

Floriangruppe:
1. Pretzier
2. Gerstedt
3. Pretzier 3

Jugend:
1. Pretzier
2. Salzwedel
3. Gerstedt 1

Frauen:
1. Cheine

Männer:
1. Mahlsdorf
2. Langenapel
3. Hestedt

Der Wanderpokal des Feuerwehrwettkampfs der Hansestadt Salzwedel ging an die Feuerwehrkameraden Mahlsdorf. Bürgermeister Olaf Meining überreicht die Trophäe. Großes Lob ging an die Ausrichter, die Feuerwehren des Stützpunktbereichs A für den Ablauf der Wettkämpfe. Und auch die Langenapeler Erbensuppe mundete den Teilnehmern und Gästen des Wettkampfes.