| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Informationen
veröffentlicht am: 21.12.2022

Straßenbeleuchtung wieder aktiv

Die Straßenbeleuchtung im Bereich Salzwedeler Jahnstraße, Freiliggrathstraße, Ebertstraße sowie Karl-Marx-Straße war ausgefallen Nun leuchten die Lampen in den Abendstunden wieder.

Es ist gemeldet worden, dass die Straßenbeleuchtung entlang der Jahnstraße in Salzwedel nicht mehr funktioniert. Das Fachamt hat vor Ort Messungen vornehmen lassen und festgestellt, dass ein Kabelschaden vorliegt. Dies betrifft die Straßenbeleuchtung entlang Jahnstraße, Freiligrathstraße, Ebertstraße sowie Karl-Marx-Straße. Es wurde daraufhin ein Reparaturversuch unternommen, der bedauerlicherweise keine dauerhafte Beleuchtung garantieren konnte.

Ein Elektriker hat nun eine provisorische Beleuchtung für die benannten Straßenzüge hergestellt, sodass in den Abendstunden wieder für Licht gesorgt ist  Es ist geplant, im Januar das schadhafte Erdkabel auszutauschen.

Ebenfalls ausgefallen ist eine Leuchte im  Durchgang Goethestraße / Wollweberstraße. Eine vorliegende Störung wurde behoben, doch es wurde noch eine weitere Störung festgestellt. Diese Störung wird ebenfalls in den kommenden Tagen behoben, dank der Beleuchtung der umliegenden Straßenlampen ist dort ebenfalls für ausreichend Sicht in den Nachtstunden gesorgt.