pay to writing essay thesis write up online dissertation publication photo essay themes wedding planning business cards dissertation writers dissertation writers needed write my research paper for me
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 24.11.2020

2020: Kein Turmblasen in Salzwedel

Das Salzwedeler Turmblasen wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Die geltende Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Sachsen-Anhalt lässt keine öffentliche Veranstaltung mit dem zu erwartenden Teilnehmerzahlen zu.

Weiterhin ist das Risiko, dass sich Besucher in irgendeiner Form infizieren derart hoch, dass davon auszugehen ist, dass der Altmarkkreis Salzwedel als zuständige Behörde nach dem Infektionsschutzgesetz diese Veranstaltung nicht erlaubt.

Höchstes Ziel ist die Sicherstellung des Infektionsschutzes im Altmarkkreis Salzwedel. Daher muss die Veranstaltung in Salzwedel in diesem Jahr ersatzlos ausfallen.

"Ich bedauere den Ausfall des traditionellen Turmblasens sehr", so Bürgermeisterin Sabine Blümel. Für die Salzwedelerinnen und Salzwedeler gehören die vier Lieder, die vom Schwarzen Adler erklingen, zu Weihnachten dazu. "Doch in diesem Jahr ist das Versammeln und Anhören der Weihnachtslieder einfach nicht möglich", macht die Bürgermeisterin deutlich.

Ihr Wunsch für die Weihnachtszeit: "Ich hoffe, dass die Bürgerinnen und Bürger durch die notwendigen Auflagen zwar getrennt, aber in Gedanken vereint die Weihnachtszeit verbringen können."