| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 14.06.2018

Bürgermeisterin gratulierte Gewinnern persönlich

Während des 22. Hansefestes wurde erstmals die Aktion "schönstes Hanseschaufenster" in Salzwedel veranstaltet. Und rund 26 Händler und Gewerbetreibende beteiligten sich daran. Die ersten drei Plätze erhielten am Donnerstag ihre Gewinnerurkunden von Bürgermeisterin Blümel persönlich.

Der 1. Platz: Der Holzwurm

ebenfalls 1. Platz: Style by Bürkner

2. Platz: Apel Augenoptik

2. Platz: Janet's

3. Platz: Die Nähfee

3. Platz: Weiland Moden

Und damit nicht genug: aufgrund der liebevollen Gestaltung der Schaufenster und der vielen Arbeit, die zahlreiche Gewerbetreibende sich mit der Dekorierung gemacht hatten, entschied die Jury spontan: "Es wird jeweils zwei 1., 2. und 3. Plätze geben".

Gesagt, getan: am Donnerstag überreichte Bürgermeisterin Sabine Blümel den Siegerurkunden.

1. Platz: Der Holzwurm / Style by Bürkner
(Gewinn: Der Besuch einer Wunschveranstaltung im Salzwedeler Kulturhaus im Wert von jeweils 200,- Euro).

2. Platz: Janet's / Apel Augenoptik
(Gewinn: Der Besuch des Salzwedeler Märchenparks mit Grillnachmittag plus dem entsprechenden Grillgut im Gesamtwert von jeweils 150,- Euro).

3. Platz: Die Nähfee / Weiland Mode
(Gewinn: Rabattwertkarte für den Besuch des Salzwedeler Freibades / des Hallenbades im Wert von jeweils 100,- Euro).

Bürgermeisterin Blümel bedankte sich nochmal ausdrücklich für die liebevolle Gestaltungsarbeit. Und sie hob auch die anderen Teilnehmer des Deko-Wettbewerbs hervor. "Alle, die sich an der Aktion beteiligt haben, haben dafür gesorgt, dass sich Salzwedel während des Hansefestes hervorragend präsentiert hat". Sie kündigte an, dass sie alle teilnehmenden Geschäfte aufsuchen wird, um sich persönlich zu bedanken. "Und ich werde jeweils ein kleines Präsent für die Teilnahme überreichen", betonte Sabine Blümel.

"Das war einfach toll, ich hoffe sehr, dass die Händler auch im nächsten Jahr wieder dabei sind", so die Bürgermeisterin abschließend.