| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 03.08.2020

Zwei neue Auszubildende begrüßt

Leonie Marché und Florentine Steding begannen am 03.08.2020 ihre Ausbildung bei der Hansestadt Salzwedel. Die Auszubildenden der Stadtverwaltung begrüßten sie und informierten über die Arbeit in der Verwaltung.

Die beiden neuen Auszubildenden wurden begrüßt

Nach einem kurzen Einführungskurs gab es noch reichlich Information und Lehrmaterial. Dann ging es durch die verschiedenen Ämter, in denen den beiden Auszubildenden im 1. Lehrjahr bereits das Zusammenspiel der einzelnen Abteilungen erläutert wurde.

Den Begrüßungstag gestalten traditionell die jeweiligen Auszubildenden. So auch in diesem Jahr. Nach einem Gruppenfoto vor dem Rathaus ging es dann auch gleich weiter mit den Informationsgesprächen. Die beiden Frauen erlernen den Beruf der Verwaltungsfachangestellten.