Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 12.05.2020

Bänke auf dem Rathausturmplatz

Die Sitzgelegenheiten auf dem Salzwedeler Rathausturmplatz sind seit dem 11. Mai 2020 wieder aufgebaut worden. Doch gilt weiterhin: Achten Sie bitte auf genügend Abstand!

Die Sitzbänke auf dem Rathausturmplatz können genutzt werden

Die Sitzbänke auf dem Rathausturmplatz sind wieder aufgebaut. Sie waren über die Winterzeit abgebaut und eingelagert worden. Diese Zeit wird von den Mitarbeitern der kommunalen Dienste genutzt, um die Sitzbänke aufzuarbeiten und weiterhin ansehnlich zu halten.

Durch die weltweite COVID-19 Pandemie konnten die Sitzbänke nicht wie gewohnt in den Frühjahrsmonaten aufgebaut werden. Nun sind die Bänke wieder an ihrem gewohnten Platz zu finden.

Dabei gilt: Bis zu fünf Personen, die nicht zwingend in einem Haushalt leben, dürfen gemeinsam unterwegs sein. Jedoch ist generell auf einen Mindestabstand von 1,5 Meter zu achten.

Am Freitag hat die Stadtverwaltung bereits die Spielplätze freigegeben. Auch der Tierpark in Salzwedel sowie der Burggarten sind für die Öffentlichkeit besuchbar. Es wird dort ebenfalls an die Mindestabstände erinnert, weiterhin gelten für die Spielplätze Regelungen, die dort sichtbar angebracht sind.

Infoseite Coronavirus