| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Informationen
veröffentlicht am: 25.04.2022

17. Salzwedeler Hopfenmarkt: Soltmann-Stammtisch war Sieger

Der 17. Salzwedeler Hopfenmarkt am 24. April 2022 lockte viele Besucher in die Innenstadt. Ausgelassen wurden kühle Getränke ausgeschenkt und spannende Wettkämpfe angeboten.

Salzwedels Bürgermeisterin Sabine Blümel umringt von den Hopfenmarkt-Organisatoren und der Stadtwache /Foto: Alexander Rekow

Bürgermeisterin Sabine Blümel konnte bei bestem Partywetter den 17. Hopfenmarkt in Salzwedel eröffnen. Am Sonntag, 24. April 2022, wurde einiges rund um das kühle Getränk angeboten. So rollten zwei Teams im Bierfassrollen mit einem Garley-Fass durch die Gassen der Hansestadt. 1.040 Meter mussten auf Zeit bewältigt werden. Der Soltmann-Stammtisch (Enrico Dannies, Andreas Schröter, Andre Bersiner) waren dabei die Schnellsten.

Der Wanderpokal wurde von Sabine Blümel überreicht, die sich sehr zufrieden mit der Resonanz zeigte. "Ein toller Hopfenmarkt", lobte sie die Ausrichter um Manfred Preuß. Auch verteilte die Bürgermeisterin Freibier an die Erwachsenen, während die Kinder ausgelassen das Karussell in Beschlag nahmen. Ein fröhliches Stadtfest, klein aber fein, rund um den Rathausturmplatz - das sorgte für viel Zuspruch und dem Wunsch nach einer Wiederholung im nächsten Jahr.

Platzierungen im Bierfassrollen:
1: Soltmann-Stammtisch
2: Freizeitsportverein Siebeneichen

Platzierungen im Bierglasstemmen:
1: Enrico Dannies, 5,26 min.
2:Andre Bersiner, 5,11 min.
3: Christoph Schulz, 4,28 min.