| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Informationen
veröffentlicht am: 07.07.2022

Comenius-Schüler haben ein Herz für den Tierpark

Die 5. Klassen der Salzwedeler Comenius-Schule haben dem Tierpark Arbeitsgerät spendiert. Bürgermeisterin Sabine Blümel lobte das Engagement der jungen Leute.

Die Salzwedeler Comenius-Schüler übergaben eine Schubkarre und Arbeitsgeräte

Die Schülerinnen und Schüler der Salzwedeler Comenius-Schule halten sich gerne im Tierpark auf. Aber nicht nur, um privat die Tiere zu betrachten, sondern auch um ganz tatkräftig im Tierpark mit anzupacken. Denn die 5. Klassen der Comenius-Schule haben seit längerem eine Kooperation mit der städtischen Einrichtung. Die jungen Leute sorgen während eines Projektes für Ordnung und kümmern sich liebevoll um die Tiere vor Ort.

Doch das reichte den Schülern noch nicht. Daher haben sie auch die Erlöse ihrer Schülerfirma dazu genutzt, um dem Tierpark eine Schubkarre und Arbeitsgerät zu spendieren. "Es ist einfach schön, wie engagiert ihr euch für den Tierpark einsetzt", lobte Salzwedels Bürgermeisterin Sabine Blümel die Comenius-Schüler. Sie ließ es sich nicht nehmen, persönlich bei der Übergabe der Gerätschaften dabei zu sein. Für sie ist der Einsatz der jungen Leute vorbildlich. "Für seine Heimatstadt etwas zu machen, ist immer gut", so Blümel.