research papers on how hip hop has influenced fashion thesis writing format homework help.ca buy a college paper online help writing a paper online dissertation help checker college application essay service how to write
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Informationen
veröffentlicht am: 11.12.2019

Ehrenbürgerin Helga Weyhe feierte 97. Geburtstag

Die älteste Buchhändlerin Deutschlands, Helga Weyhe, feierte am 11. Dezember 2019 ihren 97. Geburtstag. Die Ehrenbürgerin war natürlich auch an diesem Tag in ihrer Buchhandlung an der Altperverstraße zu finden.

Helga Weyhe feierte ihren 97. Geburtstag

Ehrenbürgerin Helga Weyhe feierte am 11. Dezember ihren 97. Geburtstag. Vertreter der Stadtverwaltung gratulierten der Ehrenbürgerin der Hansestadt und überbrachten die Glückwünsche der Bürgermeisterin Sabine Blümel. Auch an ihrem Geburtstag war die passionierte Buchhändlerin in ihrem Geschäft an der Altperverstraße und beriet Kunden.

Am 11. Dezember 1922 wurde Helga Weyhe in dem Gebäude geboren. So war es für sie auch ein Herzenswunsch, das Geschäft am Leben zu erhalten. 1840 wurde die Buchhandlung von Johann Dietrich Schmidt gegründet, 1871 erwarb Helga Weyhes Großvater das Geschäft, nach dem ersten Weltkrieg übernahm Vater Walter die Geschäftsführung. Seit 1965 führt Helga Weyhe die Buchhandlung. An ihrem Geburtstag freut sie sich, dass sich viele Wegbegleiter und Freunde melden. Und sie selbst hält sich an Goethes Zitat: "Es zählen nicht die Jahre im Leben, sondern das Leben in den Jahren.“ Foto: Ehrenbürgerin Helga Weyhe feierte am 11. Dezember ihren 97. Geburtstag.