comparison and contrast essay best dissertation writers in finance dissertation desirer est necessairement souffrir offence and defence of infanticide scroll paper for typewriters the cask of amontillado essays dissertation nursing education i didn do my homework because list
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Informationen
veröffentlicht am: 11.12.2020

Herzlichen Glückwunsch zum 98. Geburtstag

Salzwedels Ehrenbürgerin Helga Weyhe beging am Freitag, 11.12.2020, ihren 98. Geburtstag. Natürlich im Zeichen der coronabedingten Einschränkungen. Doch die älteste noch aktive Buchhändlerin Deutschlands lässt sich dadurch nicht unterkriegen.

Helga Weyhe, Ehrenbürgerin der Hansestadt Salzwedel, feierte ihren 98. Geburtstag

"Heute Vormitag war es trubelig hier", schmunzelte Helga Weyhe, als sie den stellvertretenden Bürgermeister Salzwedels, Olaf Meining, an der Tür empfing. Die Seniorin, die am Freitag ihren 98. Geburtstag feierte, stand selbstverständlich noch in ihrem Buchladen und beriet ihre Kundschaft.

Mit Maske, Abstand, dem gewohnten Weyhe-Charme und sachkundigen Empfehlungen meistert Helga Weyhe die Corona-Zeit. "Montag kommt schon wieder der MDR vorbei", seufzte sie, während sie die mitgebrachten Blumen der zahlreichen Gratulanten betrachtete. Natürlich ist da auch viel gespielte Entrüstung dabei, Helga Weyhe ist und bleibt ein Salzwedeler Original.

Stellvertretend für die Bürgermeisterin der Hansestadt Salzwedel gratulierte Olaf Meining und nahm sich die Zeit, mit der Jubilarin über Aktuelles, aber auch die Vergangenheit zu sprechen. Zwischendurch schaute sich Helga Weyhe die Tageszeitungen an. Denn sie bleibt ungeachtet ihres hohen Alters immer auf dem neuesten Stand, will genau wissen, was in der Welt, aber auch in der Altmark vor sich geht.

"Neugierig bleiben" ist ihr Rezept für ein langes und glückliches Leben. Sie selbst ist der beste Beweis, dass das ein gutes Rezept ist.