| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Informationen
veröffentlicht am: 15.02.2023

Sitzung des Stadtrates am 08. Februar 2023

Bürgermeisterin Sabine Blümel zieht Bilanz - Stadtrat beschließt Haushalt 2023 - Olaf Meining erhält Ernennungsurkunde als Bürgermeister ab 16.03.2023

Bürgermeisterin Blümel zieht in ihrem Bericht eine Bilanz über ihre Amtszeit

Die Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Kappler (Salzwedel Land), Norbert Hundt (SPD/Dorf bis Stadt) und Dr. Bernd Kwiatkowski (CDU) bedanken sich bei der Bürgermeisterin

Stadtratsvorsitzender Gerd Schönfeld nimmt dem zukünftigen Bürgermeister Olaf Meining den Amtseid ab

In der Sitzung des Stadtrates der Hansestadt Salzwedel am 08. Februar 2023 zog die Bürgermeisterin, Frau Sabine Blümel, eine Bilanz ihrer Amtszeit und gab einen Ausblick auf bereits angeschobene Projekte wie zum Beispiel Sanierung des Werner-Seelenbinder-Stadions, Sanierung der Grundschule Henningen, Neubau des Feuerwehrgerätehauses für den Stützpunktbereich F usw.

Die Fraktionen des Stadtrates nutzten die Gelegenheit, sich für die erfolgreiche Arbeit der Bürgermeisterin zu bedanken.

Die Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2023 stand auf der Tagesordnung und wurde beschlossen. So kann nun zeitnah mit der Umsetzung begonnen werden.

In dieser Sitzung wurde durch den Stadtrat der Beschluss über die Gültigkeit der Bürgermeisterwahl gefasst. Im Anschluss erfolgte die Ernennung und Verpflichtung des neuen Bürgermeisters, Herrn Olaf Meining. Er wird am 16. März 2023 die Amtsgeschäfte übernehmen.