business planning and control system sample business plan template do your homework they said urbandictionary ghostwriter algebra homework answers thesis length essay on forgiveness advertising in society paper dissertation sur l argumentation direct et indirect
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 15.02.2021

Eisflächen nicht betreten!

Die Seen und Flüsse in und um Salzwedel sind aufgrund der Minusgrade stellenweise zugefroren. Doch warnt die Feuerwehr vorm Betreten: das Eis ist zu dünn.

Vor dem Betreten der Eisflächen wird gewarnt / Foto: pixabay

Salzwedels Ortswehrleiter Mario Müller warnt davor, die Eisflächen zu betreten. Zwar sorgen die niedrigen Temperaturen der vergangenen Tage für eine schön anzusehende Eisschicht, doch ist diese zu dünn, um sie gefahrlos zu betreten.

"Das Betreten des Eises ist lebensgefährlich", so der Feuerwehrkamerad der Salzwedeler Feuerwehr. Auch wenn es verständlich ist, dass gerade Kinder und Jugendliche gerne auf dem Eis Schlittschuhlaufen möchten, so warnt der Fachmann: Die Eisflächen auf den Seen und Flüssen in und um Salzwedel nicht betreten.

Informationen zum Thema gibt es beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK)