josporn.netxgameporn.comfisting-porn.orgpornscat.org
 | Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 11.11.2022

Karneval: Premiere auf dem Marktplatz geglückt

Am 11.11. übernehmen die Narren traditionell das Zepter. So auch in der Hansestadt Salzwedel. Der Erdgas Carneval Club 1977 e.V. (ECC) feierte in diesem Jahr erstmals auf dem Salzwedeler Marktplatz.

Bürgermeisterin Sabine Blümel übergab den Schlüssel zur Hansestadt

Das diesjährige Karnevalsmotto des ECC Salzwedel

Die Bürgermeisterin musste nur kurz im Karzer ausharren, bevor sie unter Jubel wieder freigelassen wurde

Die Tanzgruppen des ECC-Salzwedel begeisterten mit tollen Darbietungen

Die Premiere war geglückt: zahlreiche Schaulustige säumten den Marktplatz, als ECC-Vorsitzender Manfred Preuß pünktlich um 11.11 Uhr die Machtübernahme der Närrinnen und Narren in der Hansestadt verkündete. Bürgermeister Sabine Blümel übergab den Schlüssel zur Stadt, allerdings "nicht auf Dauer", wie sie betonte. Denn am Rosenmontag übernimmt das Stadtoberhaupt wieder, wie sie schmunzelnd feststellte.

Da die Übergabe reibungslos verlieft, durfte Sabine Blümel auch recht schnell wieder den Karzer verlassen, den der ECC auf dem Marktplatz aufgebaut hatte. Unter lauten "Soltwedel - Helau!" Rufen gab es Freigetränke und leckere Bonbons für die jüngeren Besucher. Die Erste Salzwedeler Stadtgarde und die Rough Diamonds, die Tanzgruppen des Salzwedeler Karnevalvereins, begeisterten die Zuschauer während des fröhlichen Festes auf dem Marktplatz mit tollen Tanzdarbietungen. Ehrensache, dass es viel Applaus und Jubel-Rufe für die jungen Tänzer gab.

Das Motto der diesjährigen Karnevalssaison ist übrigens: "Karneval ist überall - auch hier!".