Informationen
Spendenaufruf für den Puparsch
Bekanntermaßen wurde das beliebte Fotomotiv am Eingang des Salzwedeler Burggartens, der Puparschbierbrunnen, durch Unbekannte beschädigt. Dem Brunnen, welcher an die Bierbrau-Tradition der Hansestadt erinnert, fehlt seitdem das namensgebende Hinterteil – der Puparsch.
Dieser soll natürlich wiederhergestellt werden.
Daher ruft die Hansestadt Salzwedel zu einer Spendensammlung auf. Wer gerne einen Beitrag leisten möchte, um dem Brunnen wieder seinen bekannten, zum Schmunzeln verleitenden Hauptbestandteil wiederzugeben, der kann eine Geldspende mit dem Betreff „Puparschbierbrunnen“ auf das Konto der Hansestadt Salzwedel überweisen.
Sparkasse Altmark West, IBAN DE91 8105 5555 3000 0000 10, BIC NOLADE21SAW oder
Volksbank Uelzen Salzwedel eG, IBAN DE83 2586 2292 1000 1298 00, BIC GENODEF1EUB.
Das nun inzwischen bekannteste Hinterteil der Altmark muss wieder an seinen Platz! Es besteht bereits Kontakt zu einer Künstlerin, die sich sehr gerne der Aufgabe stellen möchte.